Backup Konzept

backup konzept
Wie sicher sind Deine Daten eigentlich wirklich? Sind sie nach einen Software- oder Hardwarecrash wirklich noch greifbar? Ich biete Dir eine Analyse und den passenden Service für ein sinnvolles Backup Konzept!

Sensible Daten sind das Herzstück der digitalen Welt. Nicht nur Bilder und  Dokumente sondern auch Daten aus Outlook oder anderen Programmen sind oft existentiell wichtig. Ich analysiere mit Dir zusammen, welche sensiblen Daten genau anfallen und welches Backup Konzept Sinn macht.

Eine möglichst automatisierte inkrementelle Datensicherung ist oft ein brauchbarer Ansatz. Inkrementelle Sicherung bedeutet, dass nur neue und veränderte Daten gesichert werden. Gerade bei großen Datenbeständen ist es natürlich nicht sinnvoll, jedesmal alle Daten erneut zu sichern, obwohl eigentlich so gut wie keine neuen Daten hinzugekommen sind bzw. Änderungen an Daten vorgenommen wurden.

Des Weiteren biete ich Dir die richtige Beratung und den passenden Service beim Aufbau eines NAS- oder Server-System (Link: Wikipedia) und die Konfiguration und Anbindung gängiger Cloud-Speicher an Dein Backup Konzept an. Wenn Du Daten bei Fremdanbietern auslagerst, solltest Du diese immer verschlüsselt auf den Servern ablegen!


Du suchst das passende Backup Konzept?
Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen und bei Deinen IT-Wünschen zu unterstützen.

0831 / 5206664

 

Backup Konzept- Sicherheitskonzept für Deine sensiblen Daten