Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

windows installationAm 14 Januar 2020 sind die erweiterten Sicherheitsupdates für Windows 7 ausgelaufen! Der reguläre Support wurde für Windows 7 schon seit längerem eingestellt.

Du solltest Dich spätestens jetzt um den Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10 kümmern.
Der Vorteil von Windows 10 (wenn sie beim Betriebssystem Windows bleiben möchten) sind die am längsten laufenden Sicherheitsupdates. Der erweiterte Support endet erst am 14. Oktober 2025.

Alternativ wäre es auch eine Option, auf ein anderes Betriebssystem wie Linux oder MAC OS (Betriebssystem von Apple) umzusteigen. Dies hängt davon ab, ob Du bestimmte Windows Software benötigst, für die es keine passende Alternative von anderen Betriebssystemen gibt, beziehungsweise ob Du sowieso damit liebäugelst, auf neue Hardware und ein  alternatives Betriebssystem umzusteigen.

Links zum Thema:
* Lebenszyklus Windows 7
Lebenszyklus Windows 10


Gerne plane ich mit Dir einen sauberen Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem und biete hierzu den passenden Service an.
Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen und Dich bei Deinen IT-Wünschen zu unterstützen.


0831 / 5206664


zum Kontaktformular

Die PC Hilfe aus dem Allgäu ✓ Individueller und fairer IT-Service

Umstieg von Windows 7 oder 8 auf Windows 10