Typische Frage von Kunden

  • Wie teuer ist der Computerservice/ Reparatur bei ErsteHilfePC?

    Es wird fair im Minutentakt eine Minute für 1 Euro Service zzgl. MwSt. berechnet. Somit lohnen sich auch kleiner Konfiguration- und Reparaturanfragen.

  • Wie schnell wird der Computerservice durchgeführt?

    Ja, es ist uns bewusst, dass es bei Computerproblemen meistens dringend ist.

    Darum versuchen wir die Reparatur oder Konfiguration innerhalb von ein bis zwei Werktagen durchzuführen.

    Sollte zusätzlich Hardware bestellt werden oder dauert z.B. die Datenrettung einer Festplatte vom Scan länger, kann dieser Zeitraum natürlich auch mal etwas länger dauern und wir können diesen nur bedingt beeinflussen.
    Hierzu werden wir Dich dann aber auch vorab informiert und regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

  • Fallen kosten an, wenn der Computer nicht mehr repariert werden kann?

    Nein, natürlich fallen nur Kosten im Erfolgsfall an.
    Sollte sich eine Reparatur nicht mehr rentieren, wird dies aber in der Regel auch gleich mit dem Kunden kommuniziert.
    Bei einigen Ausnahmen bei denen längere Vorarbeitszeiten anfallen berechnen wir eine geringe Aufwandspauschale, welche vorher mit Dir abgesprochen wird.

  • Sind Hausbesuche vor Ort von ErsteHilfePC möglich?

    Ja, wir bieten auch Computerservice bei Dir vor Ort an oder eine geplante Schulung in Deinen Räumlichkeiten.

    Allerdings zurzeit nur in Kempten oder näherem Umkreis.

  • Wie sieht es mit der Garantie bei verbauten Hardwarekomponenten oder PC-Systemen aus, welche Du bei uns erworben hast?

    Selbstverständlich geben wir auf alle Hardwarekomponenten die Herstellergarantie weiter.

    Des Weiteren handhaben wir es sehr kulant, sollte bei einer Softwarekonfiguration kurzfristig etwas nicht mehr funktionieren.

    Melden Dich dann einfach bei uns und wir finden eine passende Lösung!

  •   Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen und Dich bei Deinen IT-Wünschen zu unterstützen.

    0831 / 5206664