Typische Frage von Kunden

  • Wie schnell wird der Computerservice durchgeführt?

    Ja, es ist uns bewusst, dass es bei Computerproblemen meistens dringend ist. Darum versuchen wir die Reparatur oder Konfiguration innerhalb von ein bis zwei Werktagen durchzuführen. Sollte zusätzlich Hardware bestellt werden oder dauert z.B. die Datenrettung einer Festplatte vom Scan länger, kann dieser Zeitraum natürlich auch mal etwas länger dauern und wir können ihn nur bedingt beeinflussen. Hierzu werden Sie dann aber auch vorab informiert und regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

  • Fallen kosten an, wenn der Computer nicht mehr repariert werden kann?

    Nein, natürlich fallen nur Kosten im Erfolgsfall an. Sollte sich eine Reparatur nicht
    mehr rentieren, wird dies aber in der Regel auch gleich mit dem Kunden
    kommuniziert.

  • Sind Hausbesuche bei Ihnen vor Ort von ErsteHilfePC möglich?

    Ja, wir bieten auch Computerservice bei Ihnen vor Ort an oder eine geplante
    Schulung in Ihren Räumlichkeiten. Allerdings zurzeit nur in Kempten oder näherem
    Umkreis.

  • Wie sieht es mit der Garantie bei verbauten Hardwarekomponenten oder PC-Systemen aus, welche Sie bei uns erworben haben?

    Selbstverständlich geben wir auf alle Hardwarekomponenten die Herstellergarantie
    weiter. Des Weiteren handhaben wir es sehr kulant, sollte bei einer
    Softwarekonfiguration kurzfristig etwas nicht mehr funktionieren. Melden Sie sich
    dann einfach bei uns und wir finden eine passende Lösung!

  •   Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen und Dich bei Deinen IT-Wünschen zu unterstützen.

    0831 / 5206664